Return to site

EuroGames - Kopenhagen

Im Zuge der WorldPride 2021, nahmen die Streetboys an den GayGames teil.

Fussball in Kopenhagen

Ereignisreiche Tage liegen hinter den Streetboys. Mitte/Ende Juli haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen auch die Streetboys zusammen mit den anderen Sportlern von Team München nach Kopenhagen zu schicken, um fussballtechnisch nicht nur München, sondern ganz Deutschland zu vertreten. Die ausreichende Anzahl an Spielern zu stellen, war auch hier nicht ganz einfach. Panfodbold hatte auch Schwierigkeiten ausreichend Mannschaften zu finden und fragte deshalb unseren Organisator an, ob wir auch zusätzlich beim 11vs11 Turnier neben dem eigentlich geplanten 7vs7 Turnier antreten würden. Übermotiviert wurde so zusätzlich zur 11vs11 Mannschaft noch eine zweite 7vs7 Mannschaft zugesagt. Doch der Optimismus kitzelte das letzte Fünckchen Kraft aus jedem einzelnen Muskel unseres Körpers heraus. Das erste Spiel gegen das Team aus Stockholm konnte durch eine großartige Teamleistung und ganz viel Kampf am Ende mit 3:1 für uns entschieden werden. Im zweiten Spiel des Tages mussten die Streetboys sich trotz großen Kampfes am Ende knapp der Sponsoringmannschaft von Hummelsport mit 0:3 im Finale geschlagen geben. Die Mannschaft des Hauptsponsors des World Pride war mit zwei Profi-Fußballerinnen und dem besten Freestyler Dänemarks leider eine Nummer zu groß für die ambitionierten Streetboys. Zwar nur mit Silbergekürt, können wir trotzdem deshalb behaupten die erfolgreichste Schwule Mannschaft im 11vs11 Turnier gewesen zu sein.

Am Donnerstag standen dann die Gruppenspiele im 7vs7 Turnier an. Aufgrund von eingen Ausfällen durch Verletzungen und weil die Kräfte nach dem anstrengenden Vortag auch langsam nachließen, konnten sich beide Münchener Mannschaften dann nur für die Division B qualifizieren. Aufgrund der Absage der Stockholmer Mannschaft stand am Freitag dann nur noch das B DivisionFinale gegen Team FedEx an., weil beide Streetboys Teams sich vereinten. Trotz müder Muskeln und schwerer Knochen konnte Team München das Spiel durch einen großartigen Kampf letzten Endes 3:2 für sich entschieden (dank eines Tores in den letzten Minuten) und wurde mit der Goldmedaille belohnt.

Laut Veranstalter waren die Streetboys München nicht nur hier Goldmedaillengewinner sondern auch das Team mit dem größten Bierumsatz während der drei Spieltage, was eigentlich eine weitere Goldmedaille wert gewesen wäre. Die Medaillen hängen seit der Rückkehr aus Kopenhagen im Café Nil aus. (Text: Louis)

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OK